Dienstag, 1. Dezember 2015

Best-Of Oktober/November

Das Oktober-Best-Of ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, dafür gibt's jetzt bunt gemischt und ohne Worte ein paar Einblicke in unseren Herbst-Alltag und ein paar Baby-Meilensteine.

 
 


Die Zitate aus dem Oktober/November:
Fiona ist 6 Jahre und 1 Monat alt.

Arbeitsblatt aus der Schule, 
sie soll aus einer Reihe gemischter Buchstaben alle kleinen und großen Os einkreisen. 
"Als Vertricksung waren auch ein paar Qs dazwischen!"

Wenn wir auf den Schulhof kommen, stehen die Grundschüler aller Klassen noch auf dem Schulhof, bis es zum Hochgehen klingelt. Einen Tag kamen wir zur zweiten Stunde, ein menschenleerer Hof.
Fiona: "Die ganze Krawuttsche ist schon weg." 

"In meinem letzten Adventskalender war im 100. Türchen der Weihnachtsmann mit Schlitten."

"Ich habe heute einen Stempel bekommen. Ich bin Sport-Ast!"

"Welche Sorte Kaubonbons möchtest du denn essen?"
- "Die roten. Maoam Radieschen."

Am Pfandautomaten:
"Hast du noch irgendwo ein paar Flaschen?
Dann kriegen wir noch mehr Fun!" 

"Guck mal, Mama, der Schwan ähnlicht einer Zwei."

Wir gucken Wer wird Millionär im Fernsehen.
Fiona: "Bestimmt nimmt er gleich den Fiffi-Fiffi-Joker!"

Sie spielt morgens vor der Schule auf ihrem Keyboard.
Ich: "Also ich hab ja auch gerne und viel gespielt, 
aber nie so früh am Morgen. Da hab ich lieber geschlafen..."
Fiona: "Ich wollte eigentlich auch lieber schlafen, 
aber dann ist mir irgendwie Musik in den Kopf gekommen!" 

Kindergeburtstag.
"Wir haben selber Pizza gemacht. 
Da war eine Köchin, die hat sich als Hexe ausgegeben." 

"Mama!! Du blockierst das Licht. Ich kann so nicht arbeiten!"

Im Auto:
"Ich habe einen Trick, um höher zu sein:
einfach die Pobacken groß machen!"

Es ist kalt. Wir laufen zügig zur Schule.
Fiona: "Mama, warum bist du denn heute so zielstrebig?!"

1 Kommentar:

  1. Kindermund ist Klasse!
    Später ausdrucken und ein Buch binden lassen ;-) eine schöne Erinnerung für später..

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen